000 Startseite 020 Dientsleistungsangebot 040 Neuigkeiten
010 Wir über uns 030 Qualitätsmanagement 050 Kontakt
     
041 Firmenzeitschrift Lötpunkt    
042 Firmenzeitschrift Lötpunkt - Archiv    
     
 
040 Neuigkeiten
 
   
     
   
     

Juli 2016

Abschluss Ausbildung Mikrotechnologe

Wir freuen uns, dass unsere beiden Azubis Sevde Tekin und Daniel Dirksen ihre Ausbildung zum Mikrotechnologen mit Bravour bestanden haben. Die Prüfungen, Projekt-Arbeiten und die dazugehörige Präsentation wurden vom IHK-Prüfungssaussschuß insgesamt mit einem Sehr gut bewertet. Sevde Tekin untersuchte in ihrer Arbeit Optimierunsmöglichkeiten für unseren Rework-Bereich und konzentrierte sich dabei auf das Wärmemanagment innerhalb von Baugruppen. Daniel Dirksen setzte sich mit einem optimalen Layout von Chip-Bauteilen auseinander, um nach allen Regeln des Design for Manufacturing hier einen Vorsprung für unsere Fertigung zu gewinnen. Herrn Dirksen wünschen wir alles Gute auf seinem weiteren Weg und Frau Tekin begrüßen wir gerne als Mitarbeiterin in unserer Technologie-Abteilung.

______________________________________________________________________

Juni 2016

Der neue Lötpunkt ist online

Die aktuelle Ausgabe unerer Firmenzeitschrift Lötpunkt ist wieder online abrufbar. Für weitere Informationen, die immer noch aktuell sind oder auch zu einer kleinen Recherche über unsere Firmengeschichte, dürfen Sie sich gerne in unserem Archiv umsehen.

_______________________________________________________________________

Mai 2016

Überwachungsaudit erfolgreich

Das Überwachungsaudit haben wir wieder erfolgreich und ohne Abweichungen bestanden. Unsere Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 ist damit aufrecht erhalten und beweist, dass unsere Prozesse nicht einem Stillstand untergordnet sind, sondern sich den wechselnden Begebenheiten anpassen.

 

Abschluss Ausbildung Industriekaufmann

Herr Matthias Bader hat seine Ausbildung zum Industriekaufmann mit großem Erfolg abgeschlossen. Wir gratulieren herzlich zu seiner hervorragenden Leistung und freuen uns, dass er weiterhin unser Team in der Arbeitsvorbereitung unterstützt.

______________________________________________________________________

April 2016

30 Jahre Mair Elektronik

Am 01. April 1986 wurde die Mair Elektronik von Roland Mair gegründet. Seit dem Beginn als Ein-Mann-Unternehmen hat sich das Bild der Mair Elektronik stark verändert und kann auf gute 70 Mitarbeiter zählen, die sich auf zwei Standorte verteilen und mit Verstand, mit Können und auch mit dem Herzen sich um das Wohl der Kunden und der Firma einsetzen und kümmern. Wir freuen uns auf die nächsten 30 Jahre, die sicher genauso spannend und entwicklungsreich werden wie die letzten. Herzlichen Glückwunsch und ad multos annos!

______________________________________________________________________

März 2016

Neues Drucksystem Ekra X5 im Reinraum

In unserem Reinraum ist seit Mitte März ein Ekra X5 Professional Drucker im Einsatz. Dieses inline-fähige Drucksystem bietet neben einem vollautomatischen Modus zahlreiche Features, wie z. B. eine 2 1/2-D Inspektion des Druckes, die zu einer wesentlichen Steigerung der Prozesssicherheit führen.

Offene Stellen bei Mair Elektronik

Für unser Team im Prüffeld suchen wir aktuell Verstärkung, die unsere Kollegen im Bereich Messen, AOI, X-Ray, etc. unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Infos und Details sind hier zu erfahren: Ihre Zukunft bei uns

______________________________________________________________________

Feburar 2016

Unterstützung für das WHZ Racing Team

Das WHZ Racing Team wird wieder von uns mit Bauteilen versorgt, damit das Zwickauer Rennteam die Elektronik ihres selbst konstruierten Elektro-Rennwagens aufbauen kann. Somit ist Mair Elektronik wieder mit am Start, wenn sich in der Saison 2016 internationale Teams in der Formula Student messen. Wir wünschen dem WHZ Racing Team viel Erfolg und eine siegreiche Serie 2016!

Mehr Infos finden Sie unter: www.whz-racingteam.de

______________________________________________________________________

Januar 2016

Ausbildungbetrieb Mair Elektronik

Auch im Jahr 2016 bieten wir wieder Ausbildungsplätze an, um jungen Menschen einen Einstieg ins Berufsleben zu geben und diese vor Allem für die spannende Welt von Elektronik, Bauteilen, Bestücken und Co. zu begeistern. Offene Stellen gibt es im Bereich für angehende Industriekaufmänner oder -frauen oder im Bereich der Mikrotechnologien. Nähere Infos finden sich hier. Wir freuen uns auf die zahlreichen Bewerberinnen und Bewerber!

_______________________________________________________________________

Neuigkeiten Archiv