Lötpunkt


Lötpunkt- Ausgabe 2019 | Frühjahr
29. April 2019

Zehn Jahre Standort Schwaig

Vor zehn Jahren hat die Mair Elektronik ihren Sitz vom beschaulichen Mintraching nach Schwaig am pulsierenden Münchner Flughafen verlegt.

» zum PDF

Die drei Fragezeichen und der Voiding-Fall

Im Juni 2018 haben wir, Dorina Fricke und Sebastian Henseler, unsere 3-jährige Ausbildung zum Mikrotechnologen erfolgreich abgeschlossen.

» zum PDF

Erweiterung des Maschinenparks

Um unsere Lötkapazitäten in der THT-Fertigung weiter auszubauen, wurde an unserem Standort Eisleben eine Selektivlötanlage von Inertec installiert und in Betrieb genommen.

» zum PDF

Neues Inspektions-System

Inspektion, Dokumentation und Analyse sind unverzichtbare Mittel des QM, um eine gleichbleibende Qualität von Produkten zu liefern oder im Optimalfall stetig zu verbessern.

» zum PDF

Nachruf Alfred Weingast

Unser lieber und geschätzte Kollege Alfred Weingast hat uns plötzlich und überraschend für immer verlassen.

» zum PDF