Rework


Eine besonders sensible Disziplin: Rework und Refurbishing.

Oft genügt schon ein kleiner Bauteilwechsel zur Rettung eines ganzen Boards oder die Erweiterung des Speichers, um die Elektronik fit für die Zukunft zu machen.

Rework und Refurbishing bieten hier Abhilfe. Allerdings stellen sie auch sehr hohe Anforderungen an Mensch und Materie, schließlich gilt es beim Nachlöten weder die filigranen Strukturen der Platine noch das auszulötenden Bauteil selbst zu zerstören.

Unsere langjährige Erfahrung in dieser Disziplin ermöglicht uns die zuverlässige und präzise Reparatur von SMT-Chipbauformen, BGA-, CSP- und QFN-Bauteilen, Steckern oder Sockeln.

Gut zu wissen: Rework und Refurbishing bieten wir Ihnen als Dienstleistung an – unabhängig davon, ob wir die Baugruppe selbst bestückt haben, oder ein anderer Bestücker die Elektronikfertigung bzw. die Bestückung durchgeführt hat.